Ein moderner Familienbetrieb mit Tradition

Wir sind der Beweis, dass sich modernes Handwerk und Tradition nicht widersprechen!

Mit unserem Leistungsspektrum erfüllen wir neueste Anforderungen in der Haustechnik, wie Smart Home-Lösungen oder schicke und moderne Badausrüstungen.

Zuverlässigkeit, Kontinuität und ein faires Preis- / Leistungsverhältnis sind die Prinzipien unseres Unternehmens. Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Bereichen. Private Bauherren, Industrie sowie öffentliche oder soziale Einrichtungen werden von uns bedient.

Mit rund 10 Mitarbeitern bieten wir die Power, um auch größere Projekte umzusetzen und sind trotzdem flexibel genug, um auf kurzfristige Anforderungen zu reagieren.

Die Leitung des Unternehmens ist bereits seit der 4. Generation in Familienhand

Ein Blick in die Historie

Das Unternehmen wurde bereits im Juli 1902 von Jakob Mutschler als Flaschnerei gegründet. Als er jedoch nur 5 Jahre später überraschend starb, ruhte der Betrieb bis dieser 1930 von seinem Sohn Emil Mutschler als Flaschnerei mit Ladengeschäft in der Münsinger Stadtmitte fortgeführt und ausgebaut wurde.

Helmut Mutschler, Zentralheizungsbau-, Gas- und Wasserinstallateur-, und Flaschner-Meister übernahm den Handwerksbetrieb 1965 und erweiterte ihn um die Bereiche Heizung und Sanitär. Aus Raumnot wurde 1976 im Industriegebiet West in Münsingen ein neues Firmengebäude erstellt und seither mehrmals erweitert.

Seit 1996 wird das Unternehmen in der 4. Generation von Heinz Mutschler, Dipl.-Ing.(FH) für Versorgungstechnik und Horst Mutschler, Zentralheizungs- und Lüftungsbau-Meister sowie Gas- und Wasserinstallateur-Meister geführt.

Die Produktpalette hat sich ständig vergrößert. Unser Aufgabengebiet umfasst die Planung, Erstellung und Wartung von Heizungsanlagen und Sanitären Einrichtungen, sowie Anlagen zur Wohnraumlüftung.

unternehmen_03_g